Mit einem 21:25 Auswärtssieg setzt die wB-Jugend ihre Siegesserie fort und sichert sich die Herbst-Meisterschaft in der Landesliga Süd.
In der Anfangsphase entwickelte sich bis zum 5:5 zunächst eine ausgeglichene Partie, in der beide Abwehrreihen noch recht große Lücken aufwiesen. Ab der neunten Spielminute stabilisierte sich der gelb-blaue Abwehrverband aber zunehmend und auch dank zweier gehaltener Siebenmeter von unserer Conny konnte man sich erstmalig auf 6:10 absetzen. Leider wog sich das Team jetzt etwas zu sehr in Sicherheit und es schlichen sich kleine Unkonzentriertheiten ein, so dass die Gäste innerhalb von nur fünf Minuten den Ausgleich zum 10:10 herstellen konnten, der dann auch bis zur Pause (13:13) Bestand hatte.
In der zweiten Hälfte konnte sich in einem Spiel zweier starker B-Jugend-Mannschaften keines der beiden Teams mit mehr als einem Tor absetzen und so ging das Spiel beim Stand von 19:19 zehn Minuten vor Schluss in die Crunch-Time. In dieser Phase zeigten unsere Mädels, dass sie mittlerweile auch unter Druck ihre handballerischen Qualitäten abrufen können. Gestützt auf eine jetzt hochkonzentrierte Abwehr mit einer an diesem Tag überragenden Conny im Tor und angetrieben von der jetzt noch einmal aufdrehenden Julika, schraubte man das Ergebnis innerhalb weniger Minuten auf 19:24 und führte somit die Entscheidung herbei. Am Ende stand ein verdientes 21:25 auf der Anzeigetafel, das von Spielerinnen und mitgereisten Fans ausgiebig gefeiert wurde.
Mit 12:2 Punkten steht unsere wB zur Winterpause völlig verdient an der Tabellenspitze der Landesliga Süd, wo man natürlich auch am Ende der Saison immer noch stehen möchte. Deswegen werden die Mädels auch in der sonst so besinnlichen Weihnachtszeit weiter Gas geben, um die in allen Bereichen so positive Entwicklung weiter voran zu treiben.
Mädchen-Handball in SMÜ rockt!
Es spielten: Conny (TW), Leonie (3/1), Julia (2), Patrizia (2), Julika (9), Anja, Lea (4), Sesil, Laetizia (2), Anna (1), Cosima (2/1)