Auch die letzten zwei Spieltage vor der Weihnachtspause gestalteten die Mädchen der wD-Jugend siegreich und stehen nun noch ungeschlagen mit 25:3 Punkten an der Spitze der BOL-Tabelle.
Dabei gastierten Anfang Dezember zunächst die Teams aus Niederraunau und Haunstetten in der Hans-Nebauer-Halle. Beide Begegnungen konnten unsere Mini-Weltmeister für sich entscheiden und behielten beim 18:6 (Haunstetten) und beim 20:17 (Niederraunau) jeweils die Oberhand.
Es spielten: Fey (Tor), Dani (20), Lina (9/1), Josie(5), Enya (4), Felina, Nicole, Selina, Nicky, Ronja, Sarah, Isabel, Darya
Letzten Sonntag trafen die Gelb-Blauen auf die Mannschaft aus Königsbrunn und erneut auf das junge Team aus Haunstetten. Vor heimischem Publikum wollte man sich gut präsentieren und schönen Mädchen-Handball zeigen. Doch zunächst agierten die Schwabmünchnerinnen noch etwas verschlafen, so daß sich das Trainerteam beim Stand von 3:3 in der siebten Spielminute zu einer Auszeit gezwungen sah. Diese zeigte Wirkung und fortan lief es deutlich besser. Die Abwehr stabilisierte sich und unsere Mädels bekamen besseren Zugriff auf ihre Gegnerinnen aus Königsbrunn. Da sie auch im Spiel nach vorn das Tempo erhöhten, stand zur Halbzeit eine 11:6-Führung an der Anzeigetafel. Nach dem Wieder-Anpfiff wechselten wir munter durch, während sich bei den Gästen gegen Ende die leere Auswechselbank bemerkbar machte. Mit 21:13 konnten unsere Mädels den verdienten Sieg einfahren.
Im zweiten Spiel ging es wie schon in der Vorwoche gegen das ersatzgeschwächte Team vom TSV Haunstetten. Nach 6 Minuten führten wir durch schnelle Tore bereits mit 6:0. Dem jungen Team der Gäste gelang es kaum unsere stabile Abwehr zu durchbrechen, viele Ballgewinne unsererseits führten zu einem sicheren 13:1-Halbzeitstand. Die deutliche Überlegenheit nutzten wir, um viel auszuprobieren und allen Mädchen Einsatzzeiten zu geben. Nach 30 Minuten Spielzeit endete die Partie 26:2.
Es spielten: Fey (Tor), Dani (14), Lina (12), Enya (8), Felina, Nicole, Selina, Nicky, Lisa (12/1), Sarah (1), Isabel, Darya
An alle Eltern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für zahlreiche Fahrdienste, Kuchen, Verkaufsschichten und Kampfgericht-Einsätze. Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020!