wD: Wieder zu alter Stärke gefunden

wD 05 02 23

Nach der deutlichen Niederlage im letzten Spiel ging es für das Team der weiblichen D-Jugend vor allem darum, den Blick nach vorn zu richten und wieder in die Spur zu finden. Dies gelang auswärts beim SV Mering sehr gut und die Mädels belohnten sich mit einem deutlichen 21:15-Erfolg.

Eine gut arbeitende Abwehr, unterstützt von einer wachen Jule im Tor, erkämpfte sich immer wieder Bälle, die vorn, zumeist von Pauli und Maria, in schnelle Tore umgemünzt wurden. Auch Leni, Anna und Clara konnten sich nach schönen Anspielen ihrer Nebenleute in die Torschützenliste eintragen. Zur Halbzeit führte man dadurch bereits mit 11:4.

Mit Wiederanpfiff sollten nun auch alle mitgereisten Mädchen noch Spielanteile bekommen, was aufgrund der kurzen Spielzeit eine echte Herausforderung fürs Trainer-Team darstellte. Mit einem Vier-Tore-Lauf gelang es den Gastgeberinnen noch einmal zu verkürzen, doch nach einer kurzen Ansprache beim Team-Timeout kämpften alle konzentriert weiter und trugen so zum verdienten Auswärtserfolg bei.

Es spielten: Jule (Tor), Pauli (13/1), Lotta, Clara (1), Jessi, Leni (3), Christina, Amelie, Nina, Emilia, Anna (2), Maria (2) und Malou.