mC1: Erfolgreich in die Qualirunde gestartet

mC Quali

Für die mC1-Jugend ging es am gefühlt ersten richtigen Frühlingstag in diesem Jahr nach Gröbenzell zur ersten Landesligaqualirunde.

Da die mC2 gleichzeitig Quali hatte und durch Firmunterricht, Krankheit und eine kurzfristige Handverletzung einige Spieler fehlten, ging es mit nur neun Spielern zur Quali. Bei vier Spielen à 2×12 Minuten sicherlich auch eine große körperliche Belastung.

Im ersten Spiel gegen Gröbenzell gab es noch ein paar Startschwierigkeiten und es sollte sich auch direkt der Trend zeigen, dass wir an dem Tag keine gute erste,  aber dafür richtig gute zweite Halbzeiten spielten. So endete die erste Halbzeit gegen den späteren Dritten unentschieden 7:7. Einzig Benni Schikor konnte mit fünf von den sieben Toren im Angriff überzeugen. Durch eine klare Leistungssteigerung in der Abwehr bekam auch Lukas im Tor einige Bälle zu fassen und so konnte man durch Tempospiel nach vorne einige klare Treffer verbuchen und das Spiel letztendlich mit 12:20 für uns entscheiden.

Im zweiten Spiel gewannen wir eher zu knapp mit 14:9 gegen Eching und so ging es im dritten Spiel gegen Königsbrunn/Mering schon um den Gruppensieg.

Königsbrunn kam sehr gut ins Spiel und konnte über Halbeinläufer unsere Abwehr ein um’s andere mal überraschen, während Schwabmünchen sich gegen die sehr offensive Abwehr der Königsbrunner keine gute Chancen erarbeiten konnte und so zu häufig am gut haltenden Keeper scheiterte. Nachdem es durch den zwischenzeitlichen Ausfall zweier Spieler zudem keine Wechselmöglichkeiten mehr gab, sah es zur Pause bei drei Toren Rückstand nicht gut aus. Doch durch die sicherlich beste zweite Halbzeit dieser Truppe und einem ganz stark aufspielenden Fritz Weiher am Kreis gelang doch noch die Wende und der viel umjubelte Sieg mit 18:17.

Im letzten Spiel gings um nichts mehr aber das war bei der geringen Kaderstärke dann auch sehr angenehm.

 

Es spielten:

Lukas (Tor), Julius (5), Benni (17), Bastian (4), Dominik (5), Fritz (7), Paul (13), Daniel (14), Lars (12).