Am Sonntag Nachmittag startete die weibliche B1 zuhause in die Bayernligasaison und verlor gegen den TSV Ismaning mit 12:26.
Die Schwabmünchner Mädels waren von Anfang an heiß auf ihr erstes Heimspiel der Saison. Nach einer kurzen Ansprache vom Trainergespann Öykü Hiemer und Thomas Wonnenberg starteten wir in die erste Halbzeit. Zunächst hatten wir ein paar Startprobleme im Angriff. Die Abwehr saß und die Gelb-Blauen hatten durch Ballgewinne die Chance ranzukommen, doch wir scheiterten zu oft an der gegnerischen Törhüterin. Nach der ersten Halbzeit stand es 13:6 für Ismaning.
Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gab es bei den Gelb-Blauen jede Mege Ballverluste, sodass die Ismaninger durch Tempospiel und viele Gegenstoßtore davonziehen konnten. Die Schwabmüncherinnen haben alles gegeben, doch waren im Angriff dann zu hektisch und verloren viel Bälle, sodass das Spiel nach 50 Minuten 12:26 für die Ismaninger ausging.
Für Schwabmünchen spielten:
Tabea Hafner, Enya Nauert (3), Elsa Wonnenberg (4/1), Mareike Böhm (1), Fey Seemann, Lina Seemann, Linda Dölle (2), Vanessa Rabus, Lena Roth (1), Nella Laubender, Antonia Günzel, Emilia Michael, Sarah Rabus.