F1: Spitzenduell in der Bayernliga Süd

Für die erste Frauenmannschaft geht nach der Weihnachtspause endlich die Saison weiter: Am Samstag ist der Tabellenzweite HT München zu Gast. Anpfiff in der Hans-Nebauer-Halle ist um 18 Uhr.

Mit einer zweiten kleinen Vorbereitung machten sich die Spielerinnen zusammen mit den Trainern Stephan Volmering, Mario Stadlmair und Claudia Pribil seit Anfang Januar bereit, um ihre Ziele dieser Saison zu verwirklichen. Als momentaner Tabellenführer der Bayernliga Süd ist das Zwischenziel Playoffs zum Greifen nahe.

Die Gelb-Blauen waren in der Hinrunde bereits beim HT München zu Gast und brachten nach einem 25:33-Sieg zwei verdiente Punkte mit nach Hause. Die Münchnerinnen bestritten bereits zwei Spiele mehr als Schwabmünchen und haben momentan sieben Minuspunkte auf ihrem Konto. Die Gelb-Blauen gehen als Tabellenführer mit zwei Minuspunkten und dem Heimvorteil als leichter Favorit in die Begegnung, dennoch sollte man die Gäste keineswegs unterschätzen. Den Schwabmünchnerinnen ist bewusst, dass in dieser mit Sicherheit umkämpften Partie über 60 Minuten volle Konzentration und Konsequenz nötig sein werden, um nach Abpfiff einen doppelten Punktgewinn bejubeln zu können.