wA: Erlangen-Fluch gebrochen

Am vergangen Sonntag reisten die Mädels der weiblichen A-Jugend für ihr zweites Spiel in den Play Offs der Bayernliga zum Erzrivalen HC Erlangen und kehrten mit einem 30:18-Sieg zurück.

Schon seit der C-Jugend war das Spiel Schwabmünchen gegen Erlangen eine enge Kiste, wobei unsere Mädels immer knapp den Kürzeren zogen. Deshalb war die Anspannung vor dem Spiel definitiv zu spüren.

Die ersten Spielminuten gestalteten sich auf Augenhöhe. Die Abwehr stand stabil, dennoch konnten die SMÜlerinnen aufgrund einer schlechten Chancenverwertung nicht davon ziehen. Nach zehn Minuten war das Eis gebrochen und durch schöne Aktionen gingen die Mannschaften mit einem Halbzeitstand von 12:14 in die Kabine.

Nach der Halbzeit kamen die gelb-blauen Mädels stark zurück und so mussten die schwabmünchner Torhüterinnen bis zur 45. Spielminute dank einer sicher stehenden Abwehr nur zweimal hinter sich greifen. Dadurch konnte man sich einen Vorsprung von neun Toren erspielen (14:23). Auch die Auszeit der Erlanger nutzte nichts und die Tormaschine rollte weiter bis zum Endstand von 18:30.

Bereits nächste Woche stehen sich die beiden Mannschaften in Schwabmünchen wieder gegenüber. Seid am Sonntag um 14:15 Uhr dabei und unterstützt die Mädels!

Für Schwabmünchen spielten:

A. Bloch, L. Rettermeier (beide Tor), L. Viehl(1), F. Unruh, L. Lammich (5/3), L. Merkle (10), C. Würdinger (2), J. Schanda (2), S. Dieterich, F. Scheraus, K. Bartosch (9/3), S. Rabus (1).