Deacon Link wird neuer Trainer der männlichen A- und B-Jugend

Mit Deacon Link (rechts) wechselt der absolute Wunschtrainer vom TSV Friedberg nach Schwabmünchen. Der 23jährige gebürtige Meringer übernimmt zur neuen Saison das Amt des Cheftrainers der männliche B- und A-Jugend von Udo Jakob (links). Unterstützt wird Link von der bewährten Achse um Leo Reichenberger, Noah Kell und Torwarttrainer Thomas Hutzler.

Als Spieler sammelte Deacon über die Stationen Mering, Friedberg, Allach und zuletzt der TSG Söflingen reichlich Bayern- und Oberligaerfahrung. Im Moment stoppt ihn eine Schulterverletzung inklusive anschließender OP, somit kann er aktuell leider nicht auf Torejagd für die TSG Söfligen gehen.

Trotz seines noch jungen Traineralters konnte er bereits viele Erfahrungen sammeln und trainierte einige Jugendmannschaften. Besonders in den letzten drei Jahren als Co-Trainer der männlichen Bayernliga-A-Jugend des TSV Friedberg machte er nachhaltig und erfolgreich auf sich aufmerksam.

„Mit Deacon Link bekommen wir einen hochmotivierten jungen Trainer für den Unterbau des Männerbereichs. Deacon hatte sofort richtig Bock auf das Projekt Schwabmünchen, ist top informiert über unsere Nachwuchsspieler und sprüht vor Tatendrang. Wir alle sind davon überzeugt, dass er den männlichen Jugendbereich nochmal ordentlich pushen wird. Unter dem neuen Chefcoach werden sich unsere Talente mit Sicherheit sehr gut weiter entwickeln und wir sind optimistisch, dass wir in Zukunft viele unserer Nachwuchsspieler in den Männerbereich integrieren können!“, freut sich Malte Knoke, sportlicher Leiter des Männerbereichs, über die Verpflichtung von Deacon Link.