M1: Kein Happy End

In einer sehr gut gefüllten Hans-Nebauer-Sporthalle verlieren die Schwabmünchner Männer ihr letztes Heimspiel mit 30:35 gegen den FC Bayern München.
Es war alles angerichtet für ein spannendes Heimfinale. Die Schwabmünchner starteten richtig gut in die Partie, erzielten in der neunten Minute die 6:2-Führung und zwangen den FC Bayern zur ersten Auszeit. Der FC Bayern spielte nun etwas zielstrebiger und die Gelb-Blauen ließen doch einige Chancen im Angriff liegen. Ein Knackpunkt der Partie war dann die strittige rote Karte gegen Kapitän Manuel Reinsch in der zwölften Spielminute, denn Reinsch spielte bis dahin in der offensiven 4:2-Abwehrformation eine sehr gute Partie. Schwabmünchen musste nun über die Stationen 11:11 und 12:15 bis zum Pausenstand von 13:17 etwas abreißen lassen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten sich die Bayern weiter absetzen und führten nach 37 Spielminuten 16:23. Die Gelb-Blauen kämpften jetzt nochmal und warfen alles in die Waagschale. Mit einem 8:3-Lauf innerhalb von zehn Minuten stand es nur noch 24:27 für die Bayern und in der Halle keimte Hoffnung auf. Leider ließ man in der Phase einige Chancen nach Ballgewinnen liegen und musste den Gegner wieder ziehen lassen. Die Gäste ließen sich nicht zweimal bitten und fuhren einen am Ende noch deutlichen 30:35-Auswärtssieg ein.
Einen tollen Einstand in der ersten Männermannschaft feierte der A-Jugendliche Lars Baur, der direkt sein erstes Tor im Erwachsenenbereich erzielen konnte.
Ein großer Dank geht an die zahlreichen Fans, die unserem Team in dieser schwierigen Saison trotz weniger Erfolgserlebnisse die Treue gehalten haben und uns sowohl zuhause als auch auswärts immer unterstützt haben! Ihr macht die Hallenabende zu dem, was sie sind! Wir sehen uns im September in der Hans-Nebauer-Halle!

Für Schwabmünchen spielten:
Frank Hübenthal, Benedikt Matthesius (beide Tor), Jonas Beran, Manuel Reinsch, Andreas Müller (2), Lars Baur (1), Peter Bürgle, Tobias Müller (3), Paul Wölke, Matthias Gerlich (7), Alexander Kreutz (2), Felix Hänsel (4), Noah Kell (9/8).