Nach dem Gewinn der Bayerischen Meisterschaft haben die Schwabmünchner Damen die Chance, erstmals in der Vereinsgeschichte in die 3. Liga aufzusteigen. Um diesen Traum zu verwirklichen, müssen sie aber noch sechs Spiele bestreiten und innerhalb einer Vierergruppe mindestens den zweiten Platz belegen.
Der Grundstein hierfür soll am kommenden Samstag um 19 Uhr in der heimischen Hans-Nebauer-Sporthalle gegen die TG 88 Pforzheim gelegt werden. Diese konnte sich in der Aufstiegsrunde der Baden-Württemberg-Oberliga mit einem Punkt Vorsprung gegen den HC Schmiden/Öffingen und die SG H2Ku Herrenberg durchsetzen und so den ersten Platz sichern.
Um gegen den körperlich starken Meister aus Baden-Württemberg bestehen zu können, wird das Team um das Trainergespann Volmering/Stadlmair seine Bestleistung abrufen müssen. Wie bereits in den vergangenen Bayernligaspielen gilt es den Fokus auf die eigenen Stärken zu legen. Die spielfreien Wochen wurden intensiv genutzt, um nochmal an der Athletik und den Feinheiten des eigenen Spiels zu arbeiten. Die Mannschaft blickt mit großer Spannung und Vorfreude auf das anstehende Duell mit dem noch unbekannten Gegner und wird alles in die Waagschale werfen, damit die Punkte an der Singold bleiben.
Mehr denn je benötigt das Team die Unterstützung von der Tribüne und freut sich über eine volle Halle. Die Zuschauer erwartet ein intensives und anspruchsvolles Handballspiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenken werden. Als besonderer Anreiz wird es für die Fans Aperol und Weinschorle geben. Außerdem erhält jeder Fan, der keine Saisonkarte besitzt und in gelb-blau kommt, einen ermäßigten Eintritt von drei Euro.
Begleitet die Mädels bei ihrem Traum 3. Liga!