M1: Kein versöhnlicher Saisonabschluss

Eine am Ende deutliche Niederlage von 42:31 stand nach Abpfiff des letzten Saisonspiels für den TSV Schwabmünchen an der Anzeigentafel.

Es war ein Spiegelbild der gesamten Saison bei den Schwabmünchnern: Gute Phasen wechselten sich mit erschreckend vielen Fehlern im Angriff ab und luden den Gegner zu vielen einfachen Gegentoren ein. Das Team um Kapitän Manuel Reinsch startete richtig gut in die Partie und auch die 3:2:1-Abwehr in Verbindung mit einem bestens aufgelegten Keeper Felix Zull funktionierte sehr gut. Bis zum Spielstand von 13:13 in der 22. Spielminute hielten die Gelb-Blauen richtig gut mit. Leider häuften sich jetzt vor allem im Angriff die technischen Fehler und diesen wurde bis zum Halbzeitstand von 20:14 knallhart bestraft.
Im zweiten Spielabschnitt dann ein ähnliches Bild, wobei sich die Gelb-Blauen mit der 7:6-Angriffsvariante der Hausherren richtig schwer taten. In der 51. Spielminute war der Rückstand mit 34:28 noch erträglich, doch leider ließen sich die Schwabmünchner bis zum Ende der Partie noch mit 42:31 überrollen.

Jetzt geht es erstmal in die Saisonpause und dann wird die erste Herrenmannschaft, in der kommenden Saison 2024/2025 neu angreifen.

Für Schwabmünchen spielten:
Frank Hübenthal, Felix Zull (1), Jonas Beran (3), Manuel Reinsch (1), Andreas Müller (2), Peter Bürgle (2), Tobias Müller, Paul Wölke, Sebastian Schüller (4), Daniel Labermeier (8), Alexander Kreutz (2), Felix Hänsel, Noah Kell (8/2).