M1: Ohne Druck zum Spitzenreiter

Für die 1. Männermannschaft geht es am Sonntag zum Spitzenreiter nach Anzing, Anpfiff der Partie ist um 16:30 Uhr.

Offiziell ist am Sonntag der letzte Spieltag in der Landesliga Süd und es herrscht absolute Spannung an der Tabellenspitze und im Tabellenkeller. Schwabmünchen kann dem Rennen um die letzten Punkte aber entspannt entgegen sehen, denn der eigene Abstieg steht schon seit geraumer Zeit fest. Die Gelb-Blauen haben noch ein Nachholspiel zu absolvieren und schließen die Saison deshalb erst am 20.04.2024 beim Auswärtsspiel gegen Germering ab.

Beim SV Anzing steht der Sekt zur geplanten Aufstiegsfeier sicherlich schon kalt und die Mission Wiederaufstieg ist kurz vor dem erfolgreichen Abschluss. Die Anzinger spielen im Grunde genommen eine äußerst solide und souveräne Saison und gewannen auch das Hinspiel in Schwabmünchen ungefährdet mit 23:33. Überragender Akteur ist Florim Hoxha, der die Torschützenliste der Landesliga Süd mit 171 Toren anführt und somit durchschnittlich acht Tore pro Spiel erzielt.

Bei den Gästen aus Schwabmünchen geht es darum die Saison ordentlich zu beenden und trotz des dezimierten Kaders eine vernünftige Partie zu liefern. Nach der kurzen Punktspielpause haben einige der verletzten Spieler einen Belastungstest gemacht, aber an einen Einsatz ist in dieser Saison nicht mehr zu denken. Der Absteiger reist somit sicherlich als der absolute Underdog nach Anzing und hat nichts mehr zu verlieren.

Malte Knoke sieht die Situation wie folgt: „Wir haben in den beiden vergangen Wochen nochmal versucht den in der aktuellen Situation bestmöglichen Kader zusammenzustellen. Leider schafft es keiner der Verletzten mehr rechtzeitig fit zu werden. Wir wollen uns sicherlich nichts nachsagen lassen und werden trotz Rumpfmannschaft kämpferisch alles in die Waagschale werfen! Mal schauen, ob es uns gelingt, die Anzinger zu ärgern, denn Druck gibt es  keinen und wir können sehr befreit aufspielen.“