M1: Klare Niederlage gegen den Aufsteiger

Am Ende gab es für die 1. Männermannschaft bei der 34:22-Niederlage in Anzing nichts zu holen.

Schwabmünchen startete mit einer 4:2-Abwehrformation und einer 0:1-Führung in die Partie, welche allerdings auch die einzige Führung bis zum Schlusspfiff bleiben sollte. Bis zur 18. Spielminute hielten die Kräfte und der Rückstand war mit 11:8 noch im erträglichen Rahmen. Torhüter Frank Hübenthal zeigte eine gute erste Halbzeit und die Abwehr arbeitete bis dahin sehr ordentlich. Im Team der Schwabmünchner schwanden dann zusehends die Kräfte und Konzentration. Einfache individuelle und technische Fehler häuften sich und Anzing ließ sich mit einem 6:0-Lauf bis zum Halbzeitstand von 20:11 nicht zweimal bitten.

Im zweiten Spielabschnitt nahmen die Hausherren etwas Tempo aus der Partie und die Gelb-Blauen kamen somit wieder besser ins Spiel. Nachwuchskeeper Benedikt Matthesius konnte sich einige Male auszeichnen und die einfachen Fehler wurden weniger. Die Gäste aus Schwabmünchen ließen sich nicht hängen und lieferten eine gute und konzentrierte zweite Halbzeit, während die Stimmung in der Anzinger Halle dank des nahenden Wiederaufstieg natürlich immer besser wurde. Nach Abpfiff stand ein verdienter 34:22-Sieg für die Gastgeber an der Anzeigetafel und die Feier konnte beginnen. Der TSV Schwabmünchen gratuliert dem SV Anzing an dieser Stelle zum völlig verdienten Aufstieg und zur Rückkehr in die Bayernliga.

 

Für Schwabmünchen spielten:

Frank Hübenthal, Benedikt Matthesius, Manuel Reinsch (3), Andreas Müller (1), Peter Bürgle (2), Tobias Müller (1), Paul Wölke (1), Daniel Labermeier (2), Alexander Kreutz, Felix Hänsel (2), Sebastian Schüller (6), Noah Kell (4/2).