Am kommenden Samstag treffen die Damen aus SMÜ im vorletzten Spiel der Relegation um 19:00 Uhr auf die FSG Friesenheim.
Derzeit belegen die Schwabmünchnerinnen mit 4:4 Punkten den 3. Platz und sind punktgleich mit dem HC Schmiden/Oeffingen. Friesenheim steht mit aktuell 6:2-Punkten auf dem 1. Tabellenplatz. Ein Sieg am kommenden Wochenende würde für die Schwabmünchnerinnen einen riesigen Schritt in Richtung Aufstieg bedeuten und bei einem Sieg von Schmiden/Oeffingen gegen den Letztplatzierten aus Pforzheim erneut Punktgleichheit zwischen den führenden drei Mannschaften herstellen.
Nach dem Sieg im letzten Spiel gegen die TG Pforzheim fokussierten sich die Damen aus Schwabmünchen schnell auf die neue Herausforderung. Durch das spielfreie Wochenende konnten diesmal zwei Trainingswochen zur Vorbereitung auf die bevorstehende Begegnung genutzt werden. Das Trainerteam Volmering/Stadlmair setzte vor allem auf laufintensive und temporeiche Trainingseinheiten, um dem schnellen Spiel der Friesenheimerinnen ordentlich Kontra bieten zu können. Im Hinspiel lieferten sich beiden Mannschaften in einer temporeichen ersten Halbzeit zunächst ein Kopf-an-Kopf-Rennen, doch nach einer schwachen zweiten Hälfte mussten sich die Gelb-Blauen am Ende deutlich mit 11 Toren Unterschied geschlagen geben.
Das Team muss nun die trainierte Laufbereitschaft sowie Motivation und Teamgeist ins Wochenende mitnehmen, um der hoffentlich wieder gut gefüllten Hans-Nebauer-Halle ein handballerisches und garantiert sehenswertes Spektakel bieten zu können. Getreu dem altbewährten Schwabmünchner Motto „Kämpfen und Siegen!“ und dem neu erworbenen „Fight & Bite!“ blicken die Damen erwartungsvoll und hochmotiviert dem kommenden Spiel entgegen.