Keinen guten Tag erwischte die zweite Herrenmannschaft bei der 32:37 Niederlage beim Tabellenschlusslicht in Bäumenheim.
Schon vor Spielbeginn kamen die ersten schlechten Nachrichten für Coach Mitchie Schikor. Mit Alex Zinsberger fiel eine bis jetzt wichtige Stütze im Rückraum und in der Abwehr noch kurzfristig aus. Deshalb musste Frank Hübenthal auch als Feldspieler beginnen statt wie vorgesehen im Tor. Auch die ersten Spielminuten verliefen alles andere als optimal und Bäumenheim konnte immer wieder einfache Tore gegen den zu löchrigen 3:2:1 Abwehrverband erzielen. Lediglich dank eines an diesem Abend überragenden Felix Hänsel, der bis zum Spielende sensationelle 17 Feldtore erzielte blieb man noch einigermaßen auf Schlagdistanz.
Durch eine Umstellung der Abwehr auf 6:0 und die Einwechlsung von Mario Tschierse stabilisierte sich die Abwehr langsam und durch gutes Zusammenspiel mit dem Kreis konnte man sogar das Spiel drehen und mit 12:11 in Führung gehen. Leider währte aber auch dieser kurze Aufschwung nicht lange und Bäumenheim kam vor allem über den starken Matthias Clement immer wieder zu einfachen Toren. So ging es mit 17:14 in die Kabine.
Für die zweite Halbzeit hatte sich Schwabmünchen vorgenommen etwas defensiver zu spielen und mit Manndeckung zu agieren. Leider hat auch das nicht wirklich gefruchtet und es ging wie in der ersten Halbzeit quasi ohne Abwehr weiter. Immer wieder kam Bäumenheim durch einfache 1 gegen 1 Aktionen zu Toren, die zwar oft gleich im Gegenzug wieder von Felix egalisiert wurden aber aufholen war mit dieser Abwehrleistung leider nicht möglich. In dieser Phase verletzte sich auch noch der bis dahin gut spielende Mario sodass er auch nicht mehr voll spielen konnte. Auch ein Torwartwechsel verpuffte leider recht schnell, obwohl Frank Hübenthal durchaus einige Würfe entschärfen konnte, die Abpraller aber zu oft beim Gegner landeten sodass am Ende doch ein Tor für Bäumenheim raussprang. So ging das Spiel dann schnell hin und her, aber am Abstand zu Bäumenheim änderte sich wenig. Das Endergebnis war dann 37:32 für Bäumenheim.
Positiv war an diesem Abend vor allem die Leistung von Felix Hänsel, aber auch Tim Wiedmer und Mario Tschierse konnten im Angriff durchaus gute Aktionen setzen. Aber die Abwehr war einfach nicht eines ambitionierten Teams würdig, so dass Schwabmünchen verdient die Punkte in Bäumenheim lassen musste. Die Diskussion in der Kabine ob die Abwehr nun Tilsiter oder Emmentaler Löcher hatte wurde vom Trainer mit den Worten beendet dass es eher weicher Streichkäse war. 🙂
Es spielten: Dominik Brandt (Tor), Frank Hübenthal (Tor), Lorenz Merbold, Mario Tschierse(4), Alexander Zinsberger, Tim