Sechstes Spiel und sechster Sieg – die wC-Jugend war auch beim Gastspiel in Mering ungefährdet.
Vor Beginn des Spiels wurden die Hausherrinnen stark eingeschätzt, da sie körperlich überlegen schienen. Trotz dessen wärmten die Menkingerinnen sich konzentriert auf und bekamen dann in der Kabine eine klare Ansage von den Trainerinnen Öykü und Selina, welche leicht umgesetzt wurden und man somit auf 8:3 davonziehen konnte. Die Gelb-Blauen gingen mit einer hochverdienten 19:9 Führung in die Pause.
Die Trainerinnen lobten die Mädchen im Angriff doch in der Abwehr waren noch deutliche Lücken zu erkennen, die vor allem durch geschickte Einläufe der Gastgeberinnen entstanden. Diese wurden in der zweiten Halbzeit wesentlich besser gelöst und vor allem aufgrund der starken Abwehrleistung von Mersina Fendt wurde die Spielmacherin unter Kontrolle gehalten. Trotz der teilweise verbesserungswürdigen Abwehrleistung, die der gegnerischen Mannschaften viele Tore ermöglichte, gewann man das Spiel am Ende mit 34:20. Bravo Mädels!
Danke auch an die Aushilfen aus der D-Jugend, Lea Lammich und Leonie Spatschek.
Es haben gespielt: Leonie Spatschek (1), Paula Seidel (2), Daria Schrenk (1), Anna Knoll (4), Mersina Fendt (5), Sarah Schmauser (4), Lea Lammich (4), Julia Lehle (8), Jasmin Fichtel (5), Melanie Geiger (Tor).