wC: Erneut starke Vorstellung

Einen klaren Sieg von 12:34 fuhr die Schwabmünchner weibliche C-Jugend am Sonntag gegen den Eichenau SV ein.

Zum ersten Mal in dieser Saison stand mit dem Eichenauer SV ein bereits aus der Vorrunde bekannter Gegner an, den man vor einigen Wochen mit einem Ergebnis von 22:11 nach Hause schickte. Das Ziel dieses Mal war es, an die bisherigen Erfolge anzuknüpfen und sich vor allem in der Abwehr keine Fehler mehr zu erlauben.

Die Menkingerinnen zeigten schon in den ersten Angriffen, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. So stand die Abwehr um einiges besser wie in den vergangenen zwei Wochen und man machte es dem Tabellenfünften sehr schwer Erfolgserlebnisse einzufahren. Folglich konnte man hochverdient mit einem 5:16 in die Halbzeitpause gehen. Während der Pause gab es sowohl Lob als auch leichte Kritik der Trainerinnen Selina Schuller und Alexandra Martin.
In der zweiten Halbzeit konnte die Schwabmünchnerinnen die Führung weiter ausbauen. Dennoch kämpften die Eichenauerinnen tapfer weiter und so ergaben sich auf beiden Seiten schöne Aktionen.
Man konnte die Gastgeberinnen allerdings weiter unter Druck setzen und so kam es zu vielen technischen Fehlern auf ihrer Seite, die man gekonnt verwertete. Als Endstand ergab sich ein klares 12:34, das man vor allem in der Abwehr gewann. Nächsten Sonntag empfängt der TSV Schwabmünchen den TSV Allach in eigener Halle.
 
TSV Schwabmünchen: Geiger Melanie, Hannah Müller(beide Tor), Bunz Veronika, Fasel Merle(4), Fendt Mersina(5), Fichtel Jasmin(4), Knoll Anna(4), Lehle Julia(15), Matthesius Isabell(1), Schrenk Daria, Seidel Paula(1)