Am vergangenen Samstag gewann die wC-Jugend in eigener Halle gegen den SV Mering mit 21:13.
Mit der Mannschaft aus Mering stand ein Gegner an, gegen den man bereits in der Vorrunde zu kämpfen hatte. Viele geschickte Einläufe und gute Aktionen der Gegner machte den SMÜlern damals zu schaffen und bereiteten wohl das schlechteste Spiel der Mädels. Trotz der nun eindeutigen Favoritenrolle der Menkingerinnen verlief das Spiel anfangs nicht wie erhofft. Das Trainertrio entschied sich bei diesem Spiel für eine andere Startaufstellung und ließ zwei sichere Spielerinnen auf der Bank. Doch nach ein paar Minuten merkte man bereits, dass die Rechnung nicht aufging. Die Abwehrleistung ließ zunächst zu Wünschen übrig und so fing man Tor um Tor, sodass die Gastmannschaft mit einem 2:4 davonzog. Nach einem kurzen Timeout der Gegner und einem Spielerwechsel gaben die Trainerinnen den Schwabmünchen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr Anregungen. Nun wendete sich das Blatt. Im Angriff ergaben sich durch richtiges Stoßen Lücken, die man nutzen konnte. Nachdem sich die Menkingerinnen nicht unterkriegen ließen, gingen sie nach 25 Minuten nach einer ordentlichen Leistung mit 13:6 in die Halbzeit.
In der Pause gab es Lob aber auch Kritik von den Trainerinnen Selina Schuller, Öykü Keskin und Alexandra Martin. Hoch motiviert, sich kontinuierlich zu steigern, ging man auf die Platte. Die Gegner kamen im Angriff mit Druck auf die Abwehr zu, doch der TSV Schwabmünchen ist in der Abwehr konsequent geblieben und somit konnte man die Meringerinnen in Griff bekommen. Zunehmend wurde das Spiel auf Seiten der Gastmannschaft aggressiver und so kam es zu der ein oder anderen unglücklichen Situation, die man sich durchaus hätte sparen können. In den letzten 15 Minuten ergeignete sich erneut ein Foul, das konsequent und vollkommen richtig mit einer roten Karte für die gegnerische Mannschaft sanktioniert wurde.
Trotz des holprigen Starts konnten die Schützlinge des TSV Schwabmünchen das Spiel für sich entscheiden. Es ergab sich am Ende des Spieles ein hochverdienter Entstand von 21:13.
Für den TSV Schwabmünchen spielten:
Hannah Müller (Tor), Isabell Matthesius, Leonie Spatschek, Paula Seidel, Mersina Fendt (5), Sarah Schmauser (1), Anna Knoll (1), Klara Kienle, Merle Fasel (2), Veronika Bunz, Lea Lammich (2), Julia Lehle (9), Jasmin Fichtel (1)© H