Am kommenden Samstag treten die 1. Damen des TSV Schwabmünchen um 20:00 Uhr auswärts beim MTV Stadeln zum lang ersehnten Auftakt-Spiel der Play-Off-Runde an.
Anders als in der letzten Saison werden die Play Offs dieses Jahr nicht als vollständige Runde mit Hin- und Rückspiel aller Mannschaften ausgespielt, sondern die Punkte der Vorrundenspiele werden von den qualifizierten Mannschaften (Platz 1-3) in die Play Offs mitgenommen. Dies ermöglicht den Schwabmünchnerinnen trotz der Niederlage gegen EBE Forst United am vergangenen Wochenende eine hervorragende Ausgangssituation. So stehen sie momentan mit 6:2-Punkten an der Tabellenspitze. Die leichte Angriffsflaute in Ebersberg vom vergangenen Wochenende hat das Team bereits am Montag im Training abgeschüttelt und ging hochmotiviert und fest entschlossen in die Trainingswoche, um in der Partie am Samstag ihre Führungsposition in der Tabelle auch zu verteidigen. Das Trainergespann Volmering/Stadlmeier nutzte bereits die ersten beiden Trainingseinheiten der Woche um ihre Mannschaft intensiv auf das kommende Spiel vorzubereiten. „Zwar spielen wir in Stadeln ohne Harz und trainieren deshalb in dieser Woche auch ohne, aber darauf liegt gar nicht unser Fokus. Wir konzentrieren uns ganz auf unser eigenes Spiel und wollen weiterhin mit Hochdruck sowohl am schnellen Angriffsspiel als auch an unserer beweglichen Defensive arbeiten“, so Trainer Stephan Volmering zu seinen Damen.
Die Partie beim MTV Stadeln wird am Samstag Abend um 20:00 Uhr angepfiffen und vom ganzen Kader mit Spannung erwartet. Auch die beiden anderen Play-Off-Spiele an diesem Tag (HT München gegen Regensburg und Bergtheim gegen Forst United) stellen mit Sicherheit hochklassige Begegnungen in der Bayernliga dar, sodass alles in allem das Wochenende bereits richtungsweisend für den weiteren Verlauf der Play-Off-Runde sein wird.