wD1/wD2: Perfektes Wochenende

Ein auf ganzer Linie erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Mädchen der weiblichen D-Jugend. Beide Teams überzeugten mit starker Leistung und konnten mit jeweils zwei Siegen ihre Spieltage beenden.

 

Die Mädchen der wD2 starteten bereits am Samstag und gastierten beim VfL Günzburg. Gleich im ersten Spiel trafen sie auf die Gastgeberinnen, die ihre körperliche Überlegenheit jedoch zunächst nicht ausnutzen konnten. Der Abwehrverband der Schwabmünchnerinnen stand sicher, viele Ballgewinne waren die Folge. Auch wenn noch nicht alle Torchancen verwertet wurden, führte man zur Halbzeit mit 4:0. In der zweiten Hälfte konnten sich die Gastgeberinnen steigern, den 9:6 Erfolg der Gelb-Blauen konnten sie an diesem Tag aber nicht gefährden.

Direkt im Anschluss folgte die Begegnung gegen die Mädchen des TSG Ludwigsfeld. Diese fanden kaum Mittel gegen unsere offensiv verteidigenden Mädels. Auch das Schwabmünchner Angriffsspiel lief immer besser, so dass auch diese Partie am Ende völlig verdient mit 17:2 gewonnen wurde.

Es spielten: Antonia (Tor), Marlene, Janine (5), Emely (2), Sesil (5), Jennifer (1), Lenia (2), Alina (3), Lisa (8)

Am Sonntag startete dann endlich auch das Team der weiblichen D1 in die neue Bezirksoberliga-Saison. Die Vorfreude war ebenso groß wie die Aufregung, schließlich erwartete man mit dem SC Vöhringen gleich im ersten Spiel einen der stärksten Gegner in der heimischen Grundschulhalle. Erfreulicherweise waren unsere Mädels aber von Anfang an hellwach und legten dank einer engagierten und konzentrierten Abwehrleistung mit 7:2 einen wahren Blitzstart hin. Auch danach fanden die Vöhringer Mädels, denen die frühe Uhrzeit am Sonntagmorgen offensichtlich mehr zu schaffen machte, kein Mittel gegen die offensive und äußerst ballorientierte 1:5-Deckung, so dass der Vorsprung bis zur Halbzeit sogar noch auf 13:6 ausgebaut werden konnte. Auch nach der Halbzeit knüpfte unser Team nahtlos an die gezeigten Leistungen an. Egal, wer auf dem Spielfeld stand, alle Mädels zeigten eine tolle Leistung und ließen – auch dank einer tollen Torhüter-Leistung von Antonia – in den zweiten 15 Minuten ebenfalls nur 6 Tore zu. Da man die häufigen Ballgewinne in der Abwehr vorne gut verwertete, stand letztlich ein deutlicher 23:12 Erfolg auf der Anzeigetafel, der ausgiebig bejubelt wurde.

Auch im zweiten Spiel gegen den TSV Neu-Ulm ließen unsere wD1-Mädels nichts anbrennen. Dank einer weiterhin tollen Defensivarbeit wurde Ball um Ball erkämpft, mit viel Spielfreude nach vorne getragen und dort konsequent im Tor versenkt. Erfreulicherweise konnten sich alle Spielerinnen in diesem Spiel in die Torschützenliste eintragen und am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter 24:7 Sieg, der das perfekte Wochenende unserer D-Jugend-Mädels abrundete.

Es spielten: Antonia (Tor), Nele (3/1), Julia (9), Michelle (1), Emely (3), Sesil (3), Julika (14), Sara, Lea (10), Lisa (4)