wD2: Heimspieltag mit Sieg und Niederlage

Für die Mädchen der weiblichen D2-Jugend gab es am vergangenen Sonntag die erste Niederlage der Saison. Im zweiten Spiel des Tages erkämpften sie sich jedoch auch noch einen deutlichen Sieg, so daß die Bilanz am Heimspieltag ausgeglichen war.

 

Zu Beginn traf man auf die Gäste des TSV Aichach. Diese erwischten einen guten Start und führten gleich mit 2:0. Danach kam auch unser Team immer besser ins Spiel. Vorn erspielten sich die Gelb-Blauen gute Torchancen und konnten zum 4:4 ausgleichen. Auch in der Abwehr zeigten unsere Mädels eine gute Leistung, lediglich die Linkshänderin der Gäste bekamen sie nicht in den Griff. Diese konnte sich immer wieder erfolgreich durchsetzen und Tore erzielen. Zur Pause führte Aichach knapp mit 7:5. 

In der zweiten Hälfte gelang es den Schwabmünchnerinnen  beim 8:8 nochmals auszugleichen, im weiteren Spielverlauf taten sie sich jedoch mit der immer defensiver stehenden Abwehr der Gäste sehr schwer. Nachdem sich auch im Abwehrverband noch ein paar Fehler einschlichen, verlor man dieses Spiel mit 9:13.

In der zweiten Begegnung traf unser Team auf die junge Mannschaft der HSG Lauingen-Wittislingen. Wie schon im Hinspiel gab es auch diesmal kein wirkliches Positionsspiel und unsere Mädels zeigten ihr Können in der Manndeckung. Immer wieder gelang es den Schwabmünchnerinnen Pässe abzufangen und die Ballgewinne in eigene Tore umzuwandeln. Am Ende stand ein deutlicher 20:4-Sieg an der Anzeigetafel.

Es spielten: Marlene, Janine (11), Ida (2), Emely (3/1), Sara, Lenia (4), Jennifer (4), Alina (3), Lina (2), Fey (Tor)