Nach zuletzt wenig zufriedenstellenden Leistungen kann die zweite Damenmannschaft des TSV Schwabmünchen am vergangenen Sonntagnachmittag gegen die HSG Lauingen/Wittislingen wieder überzeugen und gewinnt 24:17.
Nach verspätetem Anpfiff, da die Gäste aus Lauingen/Wittislingen bei der Anfahrt mit dem starken Schneefall zu kämpfen hatten, beschnupperten sich beide Teams zunächst ein paar Minuten, ehe das erste Tor für Schwabmünchen fiel. Die Gastgeber hatten zu Beginn einiges mit der regen Angriffsreihe der Gäste zu tun, wohingegen man selbst eher etwas behäbig daherkam. Bis zum Stand von 6:5 war die Partie offen, dann konnte sich Schwabmünchen durch schnelles Spiel erstmals auf 9:5 absetzen. Inzwischen hatte man sich in der Abwehr zwar sortiert, aber immer wieder konnten sich die Rückraumspielerinnen der HSG durchsetzen oder der Ball kullerte aus unmöglichen Wurfpositionen ins Tor. Schwabmünchen hatte dennoch die Nase vorn und ging mit einer 14:10-Führung in die Kabine.
Nach Wiederanpfiff versuchten die Gelb-Blauen sich in temporeicherem Spiel und verliehen der Begegnung dadurch kurzzeitig eine hektische Note. Lauingen/Wittislingen nutzte die schwache Phase der Schwabmünchner aus und konnte auf 15:13 herankommen, aber die Mädels aus SMÜ fanden wieder ins Spiel zurück. In den restlichen 25 Spielminuten musste die HSG ihren wenigen Wechselmöglichkeiten Tribut zollen, Schwabmünchens Trainer Marius Zander hingegen konnte aus den Vollen schöpfen und räumte jeder Spielerin ausreichend Spielzeit ein. Besonders Bianca Hecker hatte einen guten Tag erwischt und steuerte vier Tore bei. Ebenfalls eine wirklich gute Figur machten die beiden A-Jugendlichen Annika Wagner und Tanja Trauter in ihrem ersten Einsatz im Seniorenbereich. Willkommen! Aber auch die anderen Menkingerinnen zeigten eine zufriedenstellende Leistung und so führte man das Spiel über die Stationen 19:13, 23:15 und 24:17 souverän zu Ende.
Nun warten aufgrund von Spielverlegungen noch drei Spiele in sieben Tagen auf die zweite Damensieben des TSV Schwabmünchen, ehe man sich in die Winterpause verabschiedet.
Für Schwabmünchen spielten:
Alexandra Martin (Tor), Julia Kiewitz (3), Julia Maier (1), Manuela Eichner (3), Nicole Reim, Mona Schlicker (2), Stefanie Weichel (2), Saskia Lehl (2), Tanja Trauter (2), Annika Wagner, Theresa Wagner, Sabine Bürgle (6/2) und Bianca Hecker (4).