wB: Schöner Erfolg in Haunstetten

Gut gemacht Mädels! Mit einem 23:19 Erfolg beim TSV Haunstetten 2 ist die weibliche B-Jugend erfolgreich in die neue Bezirksoberliga-Saison gestartet.

 

Eine alles andere als gute Vorbereitung liegt hinter den Mädchen und Verantwortlichen der B-Jugend des TSV Schwabmünchen, aber spätestens mit dem Trainingslager am vergangenen Wochenende geht der Blick jetzt einfach konsequent nach vorne und so soll es auch in diesem Spielbericht zum Saisonauftakt sein. Noch ohne die verletzte Maria Mayr, dafür aber mit der neuen (und sehr stark haltenden) Torhüterin Hannah Müller zeigten die Gelb-Blauen eine durchaus ansprechende Leistung und holten sich am Ende verdient beide Zähler.

Dabei wurde es nach einem eigentlich relativ klaren Spielverlauf und einer 18:11 Führung dreizehn Minuten vor Spielende noch einmal richtig spannend. Ob es Gefühl des schon fast sicheren Erfolgs war oder der bei einigen Spielerinnen doch in dieser Phase spürbare Kräfteverschleiß – die Fehlerquote im Angriff stieg und gleichzeitig taten sich in der bis dahin sehr aufmerksamen Abwehr wesentlich größere Lücken auf, die von den keineswegs schwachen Spielerinnen der Haunstetter Bayernligareserve genutzt wurden. Beim 18:17 war die Partie wieder vollkommen offen und es ist wirklich klasse, wie die Schwabmünchner Mädels hier noch einmal zurückfighteten. Die Abwehr stabilisierte sich mit einer unermüdlich rackernden Paula auf Vorne Mitte und vorne wurden die Chancen in der „Crunch-Time“ konsequent verwandelt.

Lucia als gewohnt starke Vorbereiterin, die an diesem Tag torgefährlichen Fiona und Mersina im Rückraum sowie eine gut aufgelegte Sophia auf Linksaußen verdienten sich in einem erfreulich geschlossen und positiv auftretenden Team sehr gute Noten. Am kommenden Samstagnachmittag gastiert der TV Gundelfingen in der Grundschulhalle.

Es spielten: Hannah (Tor); Tamar, Lucia (1), Paula (1), Fiona (9/1), Klara, Mersina (5), Sophia (4/1), Anna, Sarah, Julia (3/1), Michelle;