mB: Starke Leistung bleibt unbelohnt

Am vergangenen Sonntag war die mB-Jugend auf ihrer derzeitigen Auswärtstournee zu Gast beim Tabellenzweiten TV Memmingen. Nach einer starken Vorstellung mussten sich die Schützlinge von Frank Hübenthal am Ende mit 24:27 geschlagen geben.

Trotz der relativ frühen Anwurfzeit startete man hellwach mit einem 3:0 in die Partie. Doch leider war die Deckung in der ersten Halbzeit noch nicht wirklich kompakt, sodass selbst eine außerordentlich gute Torwartleistung von Felix Laars an diesem Tage nicht verhindern konnte, dass die Memminger aufholen und sich bis auf 9:6 absetzen konnten. Im Angriff überzeugte vor allem Jonas Beran auf Rechtsaußen, der seinen Gegenspieler immer wieder stehen ließ und sicher einnetzen konnte. Bis zur Halbzeit wurde das Spiel nun härter. Im Angriff wurde man je länger das Spiel ging immer wieder nach gewonnen Zweikämpfen unfair von hinten gestoppt, aber auch in der Deckung ging man selber nicht zimperlich mit den Gegenspielern um. Hier hätten mehr Strafen und 7m-Entscheidungen dem Spiel sicherlich gut getan.

Mit einem 16:12 für die Hausherren ging es in die Kabinen und man einigte sich darauf vor allem das Zentrum in der Abwehr zu schließen, da Felix sowieso eine richtig gute Quote von außen vorzuweisen hatte. Dies klappte sehr gut und 15 Minuten lang spielte man vielleicht den besten Handball diese Saison und beim Stand von 19:18 war man wieder in Schlagdistanz. Doch leider verlor man jetzt innerhalb einer Minute drei Angriffe in Folge den Ball und lud somit die Memminger die im Positionsangriff keinen Stich mehr machten zu drei leichten Gegenstoßtoren ein, sodass beim 22:18 der alte Abstand wieder hergestellt war. Dieser konnte dann leider trotz großen Kampfes und zweier spektakulärer Paraden von Philip Mürbeth nicht mehr aufgeholt werden. Das Spiel endete 27:24, aber Coach Frank Hübenthal konnte mit der Leistung seiner Mannschaft durchaus zufrieden sein.

Es spielten: Jonas Beran (12/2), Maxim Dauenhauer (3), Nico Köbler, Benedikt Eberl, Moritz Warth (1), Lukas Brugmoser, Paul Wölke (2), Daniel Brugmoser (2), Daniel Schumacher (4), Jonas Schaur, Philip Mürbeth (Tor), Felix Laars (Tor)