Keinen guten Tag erwischte die wC2-Jugend im Heimspiel gegen den FC Burlafingen II. Am Ende stand eine klare 13:26 Niederlage.
Vor dem Spiel hatten sich die Gelb-Blauen vorgenommen die zwei Punkte, die sie auf dem 4. Platz ließen zu behalten. Auch wenn die Schwabmünchener Mädels ein bisschen Angst vor diesem Spiel hatten, da ihr einziger Torwart Antonia sich nicht wohl fühlte und durch eine gute Madita hinten im Tor ersetzt werden musste, wollten sie dieses Spiel auf keinen Fall hergeben.
Bereits mit dem ersten Angriff gingen die Gäste in Führung. Doch dies hat den Schwabmünchenern Mädels zunächst überhaupt nichts ausgemacht. So holten sie sich immer wieder ein Tor, doch Burlafingen ließ nicht locker. Die Abwehr stand bei den Schwabmünchenern Mädels, allerdings konnte der Gegner dennoch seine Tore erzielen. Als Gelb-Blau im Angriff war konnte Burlafingen sich immer wieder die Bälle heraus schnappen und somit ihren Vorsprung ausbauen.
So konnte es nicht weiter gehen beschloss das Trainer-Team Öykü und Özgy, also nahmen sie ein Timeout nach gut zehn Spielminuten, um den Mädels zu erklären warum die Gegenstoß-Tore passieren und was sie verbessern müssen. Die Mädels nahmen sich dies zu Herzen und wussten nun, dass sie im Angriff auf jeden Fall zulegen mussten. Doch die Gegner ruhten sich nicht auf ihrem Erfolg aus und so ging es dann immer weiter hin und her. Nach einem 7-Meter von Janine und gingen mit einem Ergebnis von 7:12 in die Halbzeitpause. Öykü und Özgü waren nicht zufrieden mit der Leistung der Mädels im Angriff und erklärten ihnen was sie nach dem Wechsel ändern sollten.
Nach der Halbzeit kehrte Antonia ins Tor zurück und Madita unterstützte das Team auf dem Feld. Die Gelb-Blauen spielten nun aufmerksamer aber letztlich doch zu fehlerhaft. Abermals konnte Burlafingen die Pässe abfangen und wieder zum Tor gelangen. Schließlich ging der Abstand zwischen den beiden Teams immer weiter auseinander. Und auch als die Gegner zweimal in Unterzahl spielten kamen die Schwabmünchner Mädels nicht mehr wirklich heran. Am Ende stand ein klares 26:13 für die an diesem Tag einfach deutlich besseren Mädels aus Burlafingen.
Es spielten: Sara (1), Jella Fabienne, Madita, Lenia (2), Janine (6), Michelle, Emely (1), Yasmin, Antonia (Tor), Mileen, Rania (3), Alina