wD: Vorzeitig Bezirksoberliga-Meister!

wD Meisterschaft 1819

Beim Heimspieltag am vergangenen Sonntag holte sich die weibliche D-Jugend erneut zwei Siege und sicherte sich so bereits vor dem letzten Spieltag die Meisterschaft in der Bezirksoberliga.

 

Gleich in der ersten Begegnung in der Hans-Nebauer-Halle trafen unsere Mädchen auf die direkten Verfolger aus Vöhringen. Mit diesen hatte man noch eine Rechnung offen und wollte sich für die bisher einzige Saison-Niederlage revanchieren. Trotz früher Morgenstunde starteten unsere Gelb-Blauen sehr motiviert und überzeugend in die Partie. Eine auf Ballgewinne ausgerichtete Abwehr zeigte sich immer wieder erfolgreich und vorm gegnerischen Tor nutzten unsere Spielerinnen ihre Chancen konsequent. Beim 4:1 nahm das Gäste-Team eine Auszeit. Erfreulicherweise ließen sich unsere Mädels dadurch nicht aus dem Spielrhythmus bringen und bauten ihre Führung bis zur Halbzeit auf 10:4 aus.

Nach der Pause agierten die Gäste etwas druckvoller und unsere Mädels wirkten nicht mehr so wach wie zu Beginn. Ein Team-Timeout des heimischen Trainergespannes brachte die Schwabmünchnerinnen aber wieder in die Spur. Schöne Tore von Ida, Nele, Jenny und Lisa sorgten im Anschluß für den verdienten Endstand von 17:11.

Im zweiten Spiel traf man auf das Team aus Burlafingen. Diese hatten zuvor etwas überraschend knapp die Vöhringer Mädchen geschlagen. Man war also gewarnt und wollte von Beginn an das Spiel dominieren. Dies gelang sehr eindrucksvoll, nach sechs Spielminuten stand es bereits 6:0 für unser Team. Vor allem Franzi und Lina auf unserer linken Angriffsseite zeigten hier tolle Aktionen. Es folgte eine Auszeit der Gäste, die dann auch etwas besser ins Spiel fanden. Da unsere Mädels aber auch weiterhin ihrer Linie treu blieben, führten wir zur Halbzeit klar mit 12:4. Dies gab uns die Möglichkeit viel zu wechseln und alle Spielerinnen zeigten tollen Einsatz für ihr Team. Am Ende gewannen wir deutlich mit 18:12 und die Meisterschaft war perfekt. Klasse Mädels, wir sind stolz auf Euch!

Es spielten: Celina (Tor), Ida (2), Fey, Nele (9/1), Nicole, Jenny (3), Josie (1), Lisa (11), Franzi (3/1), Lina (6)