wC: Bayerische Meisterinnen!

Der doppelte Showdown der weiblichen C-Jugend ist geglückt! Die Mädels von Lea Lammich, Claudia Weiher und Ingo Mayer konnten beide Spitzenspiele des vergangenen Wochenendes für sich entscheiden und stehen zwei Wochen vor Saisonende mit einem Punktekonto von 22:2 als Bayerischer Meister der weiblichen C-Jugend in der Saison 2023/24 fest.

Am Freitag Abend stand zunächst das Spitzenspiel gegen das Team aus Landshut an. Getragen von einer tollen Kulisse in der Hans-Nebauer-Halle konnte die weibliche C-Jugend von Anfang an glänzen. Nach gut acht Minuten Spielzeit führten die Gelb-Blauen bereits mit 8:4 und zwangen damit den Gegner zur ersten Auszeit. Unsere Mädels setzen ihr starkes Angriffsspiel fort und erhöhten ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 22:14. Auch, wenn die Abwehr nicht immer optimal stand, in der Offensive klappte fast alles und somit gewannen die Schwabmünchner Mädels am Ende mit 15 Toren Vorsprung und einem unerwartet hohem 44:29-Sieg.

Für Schwabmünchen spielten:

Anna, Jule (beide Torhüterinnen), Lara (9), Elsa (9), Pauli (5), Leni, Linda (4), Tabea (8), Becci (1), Maria, Sina (8).

Am Sonntag musste das C-Jugendteam dann gegen den HT München ran. Die Nervosität war deutlich größer als am Freitag und so fanden die Schwabmünchnerinnen nicht so gut ins Spiel, wie ihnen das zwei Tage zuvor gelungen war. Bis zur Halbzeit (15:15) war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, das jedoch von einigen Zeitstrafen und technischen Fehlern gezeichnet war. Die zahlreich erschienenen Schwabmünchner Fans mussten immer wieder zittern, bis es den Gelb-Blauen zwischen der 27. und 31. Minute gelang, sich durch fünf Tore in Folge zum ersten Mal auf 22:17 abzusetzen. Diesen Vorsprung ließen sich die Gelb-Blauen nicht mehr nehmen und bauten sogar noch auf eine Zehn-Tore-Führung aus. Überglücklich feierte das Team von Lea, Mausi und Ingo am Ende einen 39:29-Sieg und damit den Bayerischen Meistertitel!

Herzlichen Glückwunsch Mädels, das waren wirklich zwei ganz starke Auftritte!

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die tolle Unterstützung!

 

Für Schwabmünchen spielten:

Anna, Jule (beide Torhüterinnen), Lara (7), Elsa (13), Pauli (2), Leni, Linda (5), Tabea, Becci (7), Maria, Sina (5).