Am Samstagabend um 20:00 Uhr – direkt im Anschluss an das Frauenspiel gegen Wolfschlugen – steht für die Schwabmünchner Herren ein richtungsweisendes Heimspiel an. Zu Gast ist die SG 1871/Gersthofen, die aktuell auf dem drittletzten Tabellenplatz steht.
Nach vier Niederlagen in Folge soll endlich wieder ein Sieg her. Die Negativserie der letzten Wochen war zunächst durch eine angespannte personelle Situation mit vielen Krankheitsausfällen bedingt. Doch in den Spielen gegen Aichach und Göggingen reichte die Leistung auch mit nahezu vollem Kader nicht aus, um Punkte zu holen.
Gegen Augsburg soll nun der Reset-Knopf gedrückt werden. Ausreden gibt es keine mehr: Bis auf Timo Strehle, der mit einer Daumenverletzung wohl bis Saisonende ausfällt, kann der neue Interimscoach Malte Knoke auf den vollen Kader zurückgreifen. Wie schon im Hinspiel, das die Schwabmünchner mit 39:33 für sich entscheiden konnten, wird es entscheidend sein, das Tempo hochzuhalten und über die erste und zweite Welle viele Tore zu erzielen. Trotz der schwierigen Phase hofft die Erste auf zahlreiche Zuschauer, die das Team unterstützen. Jetzt gilt es, den Turn-Around zu schaffen und die Saison noch möglichst erfolgreich zu Ende zu spielen!