wA: Turniersieg bei zweiter Regionalliga-Quali

Am Samstag hat einfach alles gepasst: Auf dem Feld perfekt abgestimmt, neben dem Feld eine Stimmung, wie man sie sich nur wünschen kann.

Nach einer intensiven Trainingsphase, einem erfolgreichen Testspiel am Donnerstag und einem Teamevent, dass uns am Abend davor nochmal richtig zusammengeschweißt hat, ging’s am Samstag nach Ottobeuren zur Regionalliga Quali. Und das Ergebnis lässt sich sehen: Drei Spiele, drei Siege!

 

Spiel 1 – TSV Ottobeuren (30:17)

Wir waren von Anfang an wach und direkt im Spiel. Ottobeuren kam nur schwer ins Spiel, was wir gut genutzt haben, um uns früh eine Führung zu erspielen und die dann auch souverän über die Zeit zu bringen.

Spiel 2 – HSV Bergtheim (29:9)

Auch hier waren wir sofort da. Konzentriert, mit klarem Plan und einem stabilen Spiel nach vorne. Wir haben unser Ding durchgezogen, Fehler minimiert und konnten das Tempo hochhalten.

Spiel 3 – MTV Stadeln (23:10)

Man hat gemerkt, dass die Power langsam raus ist, aber wir haben gebissen, und uns gegenseitig gepusht. Auch dieses Spiel konnten wir ganz klar dominieren.

Natürlich gibt’s noch einiges zu verbessern, aber auf unsere Abwehrleistung und unseren Teamgeist können wir echt stolz sein. Was da auf und neben dem Feld abging, war besonders. Jeder hat für den anderen gekämpft und genau das hat’s ausgemacht.

Stolz auf das Team! Stolz auf die Leistung! Weiter geht’s mit der dritten Quali-Runde am 01. Juni in der heimischen Hans-Nebauer-Halle!