Nach 60 Spielminuten unterlag die zweite Frauenmannschaft dem starken TV Gundelfingen deutlich mit 32:15, nimmt am Ende aber doch zwei Punkte aus der Begegnung mit.
Bereits vor Spielbeginn war klar, dass Gundelfingen ein harter Brocken werden würde: Das Team stand am Ende der letzten Saison an der Tabellenspitze und war zum Aufstieg in die Oberliga berechtigt, agiert aber in der laufenden Saison aus unbekannten Gründen doch wieder in der BOL.
Die Gastgeberinnen erwiesen sich dann über die gesamte Spielzeit auch als das stärkere Team und setzten sich gleich zu Beginn der Partie ab. Trotz engagiertem Einsatz der Gelb-Blauen mangelte es im Angriff an der nötigen Durchschlagskraft und Trefferquote. Gundelfingen nutzte jeden Fehler aus und zog dank des konsequenten Tempospiels schnell unerreichbar davon. Auch in der Abwehr fand Schwabmünchen nur schwer Zugriff auf die starke Gundelfinger Offensive. So stand am Ende ein deutliches 32:15 auf der Anzeigentafel.
Am Dienstag folgte dann die überraschende Wendung: Dem TV Gundelfingen wurden die gewonnenen Punkte aus den ersten beiden Saisonspielen nachträglich aberkannt und Schwabmünchen bekam den Sieg am grünen Tisch zugesprochen. Damit wandern die zwei Punkte auf das Konto der Gelb-Blauen.
Nun gilt es die Trainingswoche zu nutzen und am Samstag, den 11.10. um 18:00 Uhr, beim ersten Heimspiel der Saison gegen den VfL Günzburg alles zu geben.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung in der Halle!

