Am Sonntag reist die weibliche B-Jugend nach Nellingen, um dort das erste Spiel der Pokalrunde zu bestreiten.
Das weibliche B-Jugend-Team beendete die Vorrunde der Jugendbundesliga auf dem 5. Platz und zieht nun in die Pokalrunde C ein, die sich aus den Dritt- bis Sechstplatzierten der Vorrunde 5 sowie den Dritt- bis Sechstplatzierten der Vorrunde 6 zusammensetzt. 4:8 Punkte nimmt das Schwabmünchner Jugendbundesliga-Team mit in die Pokalrunde und belegt damit zum Start Rang 7 von 8.
Das Schwabmünchner Jugendbundesliga-Team freut sich auf vier neue, für sie unbekannte Teams aus vier verschiedenen Bundesländern: Nach Nellingen (Baden-Württemberg) sind für die kommenden Wochen in der Pokalrunde Spielbegegnungen mit Marpingen im Saarland, Nieder-Olm in Rheinland-Pfalz sowie Bensheim/Auerbach in Hessen angesetzt.
Das erste Spiel der Pokalrunde C bestreiten die Gelb-Blauen am 9. Februar um 15 Uhr gegen TV Nellingen 1893 in Ostfildern. Die Gastgeberinnen vom TV Nellingen konnten in der Vorrunde fünf Spiele für sich entscheiden und ziehen mit 10:2 Punkten in die Pokalrunde ein, wodurch sie aktuell Rang 2 einnehmen.
Der TV Nellingen ist ausschließlich im Frauen und Mädchenhandball aktiv und dabei sehr erfolgreich. Die Frauen spielten von 2016 bis 2019 in der Bundesliga. In der aktuellen Saison 24/25 gehen die Frauen des TV Nellingen allerdings in der Regionalliga Baden-Württemberg auf Torejagd. Neben der weiblichen B-Jugend ist auch die weibliche A-Jugend von Nellingen auf Bundesligaebene unterwegs.
Wir wünschen unseren Mädels viel Erfolg und Spaß für die bevorstehende Pokalrunde!