Mit stark geschwächtem Kader traten die Mädels der Damen 2 am Sonntag um 16:05 Uhr in Lechhausen bei der TSG Augsburg an. Das Spiel endete mit einer 30:23-Niederlage.
Aufgrund einiger krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle musste Trainerin Biene Bürgle auf insgesamt sieben Spielerinnen verzichten. Somit war die Devise an diesem Tag: Flexibel sein und das Beste draus machen! Kurzerhand sprang Betreuerin Klara Kienle ein und ergänzte den Kader.
Trotz der dünnen Besetzung kamen die Schwabmünchnerinnen gut gelaunt und frohen Mutes in Augsburg an. Zunächst konnte Schwabmünchen die Gastgeberinnen dank einer guten Defensive und daraus resultierendem Tempospiel nach vorne in Schach halten und mit 2:5 in Führung gehen. Durch einige technische Fehler und das Scheitern an der gegnerischen Torhüterin gewann die TSG aber die Oberhand und zog zur Halbzeit mit fünf Toren Führung davon.
Die Schwabmünchnerinnen starteten gut in die zweite Halbzeit und kämpften sich auf einen Zwei-Tore Abstand heran. Nach und nach machten sich aber doch die fehlenden Wechselmöglichkeiten bemerkbar, sodass die Gastgeberinnen ihren Vorsprung weiter ausbauten. Trotz anhaltendem Kampfgeist gelang es den Menkingerinnen nicht die zielgenauen Abschlüsse der Gegnerinnen zu unterbinden. Am Ende musste sich die Damen 2 mit 30:23 geschlagen geben.
Das Team bewies an diesem Tag trotz der schwierigen Voraussetzungen eine respektable Leistung, die bei besserer Chancenverwertung ein engeres Ergebnis ermöglicht hätte. Nun heißt es aus den Fehlern zu lernen und im nächsten Spiel wieder anzugreifen!
Für Schwabmünchen spielten:
Cindy Krappig (Tor), Lisa Hinkofer (5/2), Anja Hinkofer (4/3), Fiona Schmid (4), Mersina Fendt (4), Annika Wagner (1), Julia Maier (3), Klara Kienle, Ronja Kramer, Theresa Wagner (2).