wA1 spielt in der Regionalliga

Am Sonntag setzte sich die weibliche A-Jugend vor heimischem Publikum durch und erkämpfte sich den Turniersieg in der dritten Runde der Regionalliga-Qualifikation und damit die Teilnahme an der Regionalliga in der Saison 2025/2026.

Wir haben erneut gezeigt, was in uns steckt, auch, wenn nicht alles rund lief. Drei intensive Spiele und jede Menge Einsatz. Wir haben uns reingekämpft und zusammengestanden. Kein leichter Weg, aber ein verdienter Abschluss!

Spiel 1 – TSV Haunstetten (19:18)

Wir haben nur schwer ins Spiel gefunden und viele technische Fehler gemacht. Knapp, aber verdient, holen wir am Ende den ersten Sieg.

Spiel 2 – TG Landshut (23:21)

Auch hier mussten wir wieder kämpfen und konnten in der zweiten Hälfte gut zurückkommen, um das Spiel zu gewinnen.

Spiel 3 – SG Kempten-Kottern (21:20)

Letztes Spiel, letzte Kräfte. Wir haben trotzdem die Zähne zusammengebissen, als Team durchgezogen und das letzte Spiel ebenfalls gewonnen.

Wir haben alles gegeben und uns den Platz in der Regionalliga gesichert. Jetzt heißt’s: Kurze Trainingspause und dann wieder volle Vorbereitung auf die Saison!

Wir wünschen unserer Linksaußen Lena Roth, die sich im Spiel gegen Kempten-Kottern verletzt hat, gute Besserung! Hoffentlich bist du schnell wieder einsatzbereit bei uns auf der Platte! Danke an Sina Gossner, die bei uns ausgeholfen hat, und unsere Mareike, die sich ungünstig im Training verletzt hatte, ersetze.

Starke Leistung Mädels! Stolz auf das Team!