M1: Duell gegen den Titelaspiranten

Am 16. Spieltag der BOL Schwaben empfängt der TSV Schwabmünchen den Spitzenreiter vom TSV Aichach. Anpfiff der Partie in der heimischen Hans-Nebauer-Halle ist um 20:00 Uhr.

Die Gäste aus Aichach spielen eine beeindruckende Saison und stehen – vermutlich auch leicht von sich selber überrascht – überdeutlich an der Tabellenspitze. Die Handballkenner der Region vermuteten die Gäste mit Sicherheit unter der Top vier der Tabelle, dass Aichach die BOL Schwaben jedoch dermaßen dominiert, hatte sicherlich niemand auf dem Zettel. Absolutes Prunkstück der Gäste ist die von Abwehrchef Oliver Huber organisierte Abwehr mit im Schnitt nur 24 Gegentoren pro Partie. Zum Vergleich: Schwabmünchen gestattet seinen Gegnern im Schnitt fast 30 Tore pro Partie.

Das Team aus Schwabmünchen hingegen verabschiedete sich mit den beiden in Folge verlorenen Partien aus dem Aufstiegsrennen. Zu schwer wogen zuletzt die Ausfälle von bis zu sechs Stammspielern, welche nicht mehr aufgefangen werden konnten. Nun geht es in der restlichen Saison fast nur noch um Schadensbegrenzung, in der Hoffnung noch das ein oder andere Highlight setzen zu können. Nichtsdestotrotz wollen die Gastgeber aus Schwabmünchen gerade im Heimspiel gegen den designierten Meister alles aus sich herausholen und unbedingt gewinnen. Auf Seiten der Männer von Christian Boppel lichtet sich die Zahl der Ausfälle und bis auf Felix Hänsel und Noah Kell sind alle Spieler wieder einsatzbereit. Mit breiterem Kader, hoffentlich vielen Fans im Rücken, vollem Einsatz und Emotionen ist den Gelb-Blauen gerade zuhause weiterhin alles zuzutrauen.