wA: Neues Spiel – andere Torfrau

Vergangenen Samstag reiste die weibliche A-Jugend nach München-Laim, um dort zum neunten Saisonspiel in der Regionalliga anzutreten.

Nachdem der weiblichen A-Jugend aktuell keine Torfrau zur Verfügung steht, muss von Spiel zu Spiel eine neue Lösung für die fehlende Position gefunden werden. Während sich zuletzt im Spiel gegen HT München wagemutig Rückraumspielerin Enya Nauert zwischen die Pfosten stellte, so übernahm dieses Mal Rechtsaußen Johanna Roth die Verantwortung im Tor.

Das Spiel begann bis zur 15. Minute und einem Spielstand von 7:7 sehr ausgeglichen, was die Torerfolge angeht. Bei den Schwabmüchnerinnen kam es im Angriff jedoch immer wieder zu Missverständnissen, da einige Spielerinnen nicht auf ihren gewohnten Positionen spielen konnten. Auch das fehlende oder zu langsame Rückzugsverhalten war in der ersten Hälfte des Spiels oftmals ausschlaggebend für einfache, schnelle Tore der Laimerinnen. So verschafften sich die Gastgeberinnen bis zur 25. Minute einen Fünf-Tore-Vorsprung. Beim Halbzeitstand von 18:14 verabschiedeten sich beide Teams in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit begann die Aufholjagd und in der 38. Minute kamen die Gäste aus Schwabmünchen bis auf ein Tor heran (20:19). Allerdings kassierten wir in dieser Situation zwei Zweiminutenstrafen und so gelang es den Laimerinnen in doppelter Überzahl ihren Vorsprung auf sechs Tore auszubauen. Das Trainerduo Susanne Baur und Andy Lange sah sich in Minute 47 gezwungen erneut eine Auszeit zu nehmen, um den Lauf der Laimerinnen zu unterbrechen. Die Schwabmünchnerinnen kämpften sich in einer starken Endphase nochmals heran und so stand es drei Minuten vor Ende 30:30.

In der letzten Spielminute erzielten die Laimerinnen den Siegestreffer zum 31:30. Ein erneuter Ausgleich gelang den Schwabmünchnerinnen in den letzten Sekunden der Partie leider nicht. Trotz einer tollen Leistung von Johanna Roth im Tor verloren die Schwabmünchnerinnen die Partie unglücklich mit 31:30.

Nach neun Spielen in der Regionalliga weibliche A-Jugend belegt der TSV Schwabmünchen Platz 7 in der Tabelle. Am kommenden Wochenende (16.02.25) um 12:15 Uhr erwartet das Schwabmünchner A-Jugendteam die Gäste aus Ebersberg von Forst United, die aktuell Tabellenzweiter sind. Somit steht dem Team von Susanne Baur und Andy Lange eine schwere Aufgabe bevor.

Es spielten für Schwabmünchen:
Johanna Roth (Tor), Tabea Hafner (2), Enya Nauert (5/1), Sina Gossner (6), Mareike Böhm (3), Linda Dölle (2), Rubina Perovic, Antonia Günzel, Lena Roth (4), Emilia Michael (8),